Kurse und Gruppen



Pilates



Unsere Pilates Kurse werden von einem professionellen Trainer betreut, Anfänger sind genauso willkommen, wie Fortgeschrittene. Wir arbeiten individuell und in Kleingruppen. So erreicht jeder seine Ziele: ohne Druck aber mit gemeinsamer Freude an der Bewegung in der Gruppe.



Dienstag     19:00 - 19.45



Mittwoch   17:00 - 17:45






Yoga



Dass Körper und Geist eine Einheit sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Besuche unsere Yoga-Stunden und lass dir von unseren geschulten Trainern zeigen, mit welchen Übungen du beides in Einklang bringst. Probiere es einfach aus uns sei dabei!



Mittwoch   18:00 - 19:00



Freitag        18:30 - 19:30






Bodyforming



Kaum eine Sportart trainiert so ganzheitlich und schonend den gesamten Körper. In unseren Kursen zeigen wir dir, wie du deine Leistung verbesserst und mit einfachen Methoden noch mehr für dich herausholst. Wir freuen uns auf dich.



Donnerstag   20:00 - 20:45






Kickboxen



Möchtest du an dein persönliches Limit gehen und es Schritt für Schritt steigern? Dann ist Kickboxen genau das Richtige für dich! Egal ob Einsteiger oder Fitness-Profi, beim Kickboxen machen dich unsere Trainer topfit! Jetzt anmelden!



Montag        19:30 - 21:00

alle 14 tage



Mittwoch   19:15 - 20:45



Freitag        19:45 - 21:15






Bauch Intensiv



Du willst stählerne Bauchmuskeln, um am Strand zu glänzen? Dann bist du hier genau richtig. Verschiedenste Kräftigungsübungen für die Bauchmuskulatur, Halteübungen, um die Tiefenmuskulatur zu stärken und viele andere Elemente bringen dich und deinen Körper zum zittern.



Montag   18:00 - 18:45



samstag   14:00 - 14:45






Step Aerobic



Step Aerobic ist ein gelenkschonendes, aerobes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur. Die Belastung des Trainings kann durch die Höhe des Steps verändert werden. Je höher die Plattform ist, desto intensiver fällt das Step Aerobic Training aus. Durch das schnelle Auf- und Absteigen während der Choreographie wird begleitend auch der gesamte Rumpf trainiert und die Rückenmuskulatur stabilisiert. Dieses Training steigert hervorragend die Koordination und die Kondition des Körpers.



donnerstag   19:00 - 19:45






Crosstraining



Ziel des Crosstrainings ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden. Sehr hohe Effizienz, sehr hohe Kalorien Verbrennungsrate, Ganzkörpertraining.



Montag     17:00 - 17:45



Samstag   15:00 - 15:45






Neu ab Juli 2017 bei uns: Faszientraining



Verklebtes Bindegewebe kann Schmerzen verursachen. Faszien durchziehen den Körper wie ein Netz. Durch Unterforderung, Überlastung und Stress kommt es zu Umbauprozessen im muskulären Bindegewebe. Die Faszien, die sonst geschmeidig übereinandergleiten, verfilzen, werden spröder und verletzungsanfälliger. Das Training besteht aus Bewegungs - Dehn und Kräftigungsübungen, kombiniert mit einer Faszien - Rollenmassage Übung.  Ziel des Trainings - Bindegewebe straffen welches wiederum ein optimales Training gegen Cellulite ist. Um diese Verklebungen zu lösen, empfehlen wir, bis zu zweimal pro Woche  zu trainieren. 



DIENSTAG : 18:00 - 18:45



FREITAG : 17:30 - 18:15






POwer Workout



Ist ein effektives Ganzkörpertraining, fördert den Muskelaufbau sowie die Straffung des Bindegewebes durch viele Wiederholungen. Arme, Beine, Po und Bauch werden gezielt trainiert.



Montag   19:30 - 21:00

alle 14 tage






Alle Kurse werden von unseren Trainern professionell betreut. So bekommst du jederzeit die Unterstützung, die du brauchst.